Vater werden – Hilfreiche Tipps für den richtigen Umgang mit dem Baby

Plötzlich zu dritt. Gerade wenn man(n) zum ersten Mal Vater wird, kann das überwältigend sein. Neben großer Freude übers Vater werden, kommen aber schnell auch Unsicherheiten und vielleicht sogar Ängste zum Vorschein.

Vater werden braucht Vorbereitung

Werdende Väter werden oft mit Klischees konfrontiert, die ihnen überhaupt nicht helfen. „Wenn das Baby erst einmal da ist, dann wirst du wissen was zu tun ist“ oder auch „Am Anfang kümmert sich die Frau um alles„. Dabei wollen die meisten Väter von Beginn an eingebunden werden. Um als Familie langsam zu wachsen, braucht es aber eine entsprechende Vorbereitung.

In meinem 2 stündigen Vorbereitungskurs, an dem ausschließlich Männer teilnehmen, erfahrt Ihr alles über den richtigen Umgangs mit dem Neugeborenen.

Hinweis: Der Kurs ist keine Kassenleistung. Das bedeutet, die Kosten müssen selbst getragen werden.